Verein zur Förderung des Technischen Hilfswerk Wangen e.V.

Unser Förderverein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne der Gemeinnützigkeitsverordnung.

Ziel ist die Förderung des Technischen Hilfswerks Ortsverband Wangen.
Der Förderverein unterstützt den Ortsverband finanziell bei Vorhaben, wenn dies durch den Bund nicht, oder nur zum Teil erfolgt.

Außerdem fördert er die Jugendarbeit des THW Ortsverband Wangen.

Helfen Sie uns, damit wir helfen können

Wir freuen uns, wenn Sie den Förderverein des Technischen Hilfswerk Wangen e.V. unterstützen möchten.

Bei unserer Arbeit ist uns jede Hilfe willkommen. Werden Sie Mitglied oder unterstützen Sie uns in Form einer Sach- oder Geldspende.

Als Spender erhalten Sie natürlich generell eine gemäß §5 Abs. 1 Ziff. 9 des Körperschaftsteuergesetzes in Deutschland steuerlich abzugsfähige Spendenbescheinigung!
Bei Spenden über 100 EURO benötigt das Finanzamt eine formelle Bescheinigung.
Details können wir gerne in einem persönlichen Gespräch erörtern.

Unsere Bankverbindungen

Kreissparkasse Ravensburg

IBAN DE56 6505 0110 0000 2066 53
BIC SOLADES1RVB

Volksbank Allgäu-Oberschwaben eG

IBAN DE69 6509 1040 0110 8000 01
BIC GENODES1LEU

Förderungsmaßnahmen

Für die Unterstützung wendet der Förderverein des Technischen Hilfswerk Wangen e.V. jedes Jahr eine beachtliche Summe an finanziellen Mittel auf. Diese werden dankenswerterweise durch Spenden bereitgestellt.

•     Anschaffungen von zusätzlicher Ausstattung für die örtliche Gefahrenabwehr,
  •     persönliche Zusatzausstattungen für unsere THW-Helfer
  •     Förderung unserer THW Jugendarbeit und Nachwuchsgewinnung
  •     Kameradschaftspflege (Ausflüge, Wandertag, Grillfest usw.)

Kontakt

Wenn Sie uns direkt erreichen möchten, wenden Sie sich telefonisch an die Vorsitzenden

• Torsten Baumann  (0151/14318609)
  • Steffen Hartinger  (0171/2601660)

Sie können auch eine Email mit Ihrem Anliegen an foerderverein(at)thw-wangen.de senden.

Anschrift:
Verein zur Förderung des Technischen Hilfswerk Wangen e.V.
Herfatz 32
88239 Wangen im Allgäu