Wangen,

Tunnelübung A96

In der Nacht vom 8. auf den 09.10. war die A96 für eine Übung im Bereich des Tunel Herfatz für eine Einsatzübung gesperrt.

Für unsere Kameradinnen und Kameraden von Feuerwehr und DRK ging es dabei heiß zur Sache, als sie ihre Fähigkeiten im Bereich der Personenrettung und Tunnelbrandbekämpfung zusammen mit Tunnelbetreiber beübt haben.

Die Fachgruppe Logistik Verpflegung des THW Wangen hatte die Aufgabe die Einsatzstellen mit Heißgetränken zu versorgen und die anschließende Abschlussbesprechung der 130 Einsatzkräfte im THW Wangen mit einer Einsatzverpfegung zu begleiten. Die Gulaschsuppe aus unserer Feldküche eine willkommene Stärkung zu später Stunde.

Die Übungsleitung der Autobahn GmbH hat anschließend ein positives Fazit gezogen und sich bei den Einsatzkräften für die tatkräftige Unterstützung bedankt.