Wangen,

Tolle Atmosphäre beim Wangener Narrensprung

Ideales Wetter, tolle Atmosphäre und eine grandiose Altstadtkulisse beim Großen Narrensprung am Rosenmontag, den 20.02.2012, in Wangen im Allgäu. Über 10.000 Besucher bestaunten die 65 Masken- und Musikgruppen beim sonnigen Umzugswetter.

Das Technische Hilfswerk (THW), Ortsverband Wangen, sorgte wie schon in den vergangenen Jahren zuvor wieder für einen reibungslosen Ablauf des Umzuges. Neben Straßensperrungen übernahm das THW, unter der Leitung von Christian Pilous, auch die Parkplatzorganisation. Es gab keinerlei Probleme und auch die Zusammenarbeit mit der Polizei klappte prima, so Pilous, der mit seiner Mannschaft unter anderem auch am Aufstellungsplatz im Einsatz war. Nach zwei Stunden war das närrische Treiben durch die Wangener Altstadt vorbei und dann war Feiern in der gesamten Innenstadt und Festhallen angesagt. Nach Beendigung des Narrensprungs konnte auch das THW Wangen ihre Einsatzbereitschaft in der Unterkunft wieder herstellen. Neben den 6 Helfern war auch der Mannschaftstransportwagen (MTW) im Einsatz.