Wangen im Allgäu,

THW Wangen unterstützt HOPE - we help children e.V.

Krankenhausbettentransport für den guten Zweck.

Am Montagabend führten wir unseren ersten Hilfstransport für den HOPE - we help children e.V. durch.

Vom Krankenhaus Bad Waldsee haben Helfer und Helferinnen unseres Ortsverbandes und des OV Lindenberg 48 ausgesonderte Pflegebetten nach Weingarten zur Zwischenlagerung transportiert. Zum Einsatz kamen hierbei unser MzKW des Technischen Zuges und der LKW Ladebordwand der LOG V. Unterstützt wurden wir von den Johannitern aus Kisslegg, die ebenfalls mit einem LKW vor Ort waren.

Der Verein HOPE organisiert den Weitertransport in die Ukraine. Die Betten werden vor Ort in Kinderkliniken verteilt, wo sie dringend benötigt werden. (www.hope-chidren.help)

In den nächsten Wochen finden weitere Hilfstransporte von Plegebetten aus den Krankenhäusern Bad Waldsee und Wangen durch unseren Ortsverband, mit Unterstützung des Ortsverbandes Lindenberg und der Johanniter Unfallhilfe Kisslegg statt.