Wangen im Allgäu, 27.11.2016, von Moritz Haberl

Südtagung THW-Jugend BW

Am 26.11.2016 wurde die THW-Jugend Baden-Württemberg Südtagung bei uns im OV Wangen ausgetragen.

Dieses Event wurde von unserer Jugendgruppe organisiert und im Ausbildungsraum des Ortsverbandes durchgeführt. Um 10 Uhr kam die Landesjugend und hat begonnen alles vorzubereiten. Währenddessen bestuhlten wir den Raum für die 50 Personen, die erwartet wurden. Um 11:30 Uhr gab es dann für die Landesjugend und unsere Junghelfer Kässpätzle, die von Tobias Hoffman und Moritz Haberl gekocht wurden. Eine halbe Stunde später kamen dann die ersten Teilnehmer. Um 12:30 Uhr startete die Tagung und es wurden verschiedene Themen angesprochen, wie zum Beispiel Probleme in der Bundesjugend oder das Landesjugendlager 2018. Des Weiteren wurde der Ideen-Pool, eine Möglichkeit für Jugendbetreuer sich mit anderen Jugendbetreuern auszutauschen und gute Ausbildungsideen zu teilen, vorgestellt. Gegen 15 Uhr gab es eine kurze Pause mit Kaffee und Zopf, danach wurden weitere Themen besprochen und es stellten sich die neuen Referenten in der Bundesjugend Matthias Sellschopp und Jutta Zäpfel vor. Um 17 Uhr war die Veranstaltung zu Ende.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: