Als Materielle und Personelle Verstärkung unterstützten wir mit unserem Technischen Zug die Feuerwehrkameraden des Landkreis Biberach.
Bereits auf der Anfahrt zur Einsatzstelle in Ochsenhausen entdeckte unsere 2. Bergungsgruppe zwei hilflosen Personen, die nach einer Erstbetreuung dem Rettungsdienst übergeben werden konnten.
Nach einer kurzen Lageeinweisung übernahmen wir von den Feuerwehrkameraden einen Einsatzabschnitt am Marktplatz. Da zur Gefährdungsminimierung der Strom abgestellt wurde, erzeugten wir zunächst eine sichere Ausleuchtung der Einsatzstelle und pumpten dann Keller der Anwohner aus.
Der Aufmerksamkeit unserer Kameraden ist es zu verdanken, dass ein Umweltschaden beim Auspumpen eines Kellers abgewendet werden konnte. Hier hatten sich, in Folge der Überflutung des Kellers, gelagerte Lacke und Laborchemikalien zu einem gefährlichen Cocktail vermengt.
Nach dieser langen Einsatznacht, wurde trotz aller Erschöpfung das Material von Schlamm befreit und die Einsatzbereitschaft des Ortsverbandes wieder hergestellt.