Helfersprecherwahl und 2x Helferzeichen. Wir gratulieren!

Am 06.12.2021 haben wir unsere Helfersprecher gewählt. Jörg Hengelbrock und Matthias Gebhardt wurden durch die Helferschaft im Amt bestätigt.

Zuvor wurden unser Helfersprecher durch Ortsbeauftragten Sascha Laue für ihr ehrenamtliches Engagement im THW ausgezeichnet.

Jörg Hengelbrock wurde mit dem Helferzeichen in Gold geehrt. Neben seiner Tätigkeit als Helfersprecher, ist er als Kraftfahrer in der Fachgruppe N aktiv. Als erfahrener Helfer und Kraftfahrer CE in der Fachgruppe N hat er immer einen Blick fürs Detail und bereichert Einsätze und Ausbildungen mit seiner Erfahrung als Handwerksmeister.

Matthias Gebhardt erhielt das Helferzeichen in Gold mit Kranz. Auch er nimmt neben der Aufgabe des Helfersprechers weitere Aufgaben im Ortsverband wahr. Der Elektroingenieur hält als Truppführer FMTr die Telekommunikationsausstattung auf dem Stand der Zeit und hat das Prüfwesen im OV auf ein exzellentes Niveau gehoben. Zuletzt war er im Rahmen von 4 Einsatzentsendungen im Ahrtal im Einsatz.

Dank und Anerkennung. Herzlichen Glückwunsch!

Hinweis: Sicherheit ist uns ein hohes Anliegen. Daher führen wir aktuell alle unsere Veranstaltung mit einem Hygienekonzept unter 3G+ durch.