Einsatzauftrag für die FK

Unterstützung der TEL Ahrweiler

Mathias Gebhardt, Lena Hädicke, Sascha Laue, Tobias Dlugosch, Florian Wieschalla, Sofie Schmidt, Marcus Jäger, Johannes Knittel, Jonas Kugel, Marcus Schormaier (nicht auf dem Bild. Steffen Hartinger - Leiter FK)

Am Montag, den 19.07. 2021 wurde unsere Fachgruppe Führung und Kommunikation zum Einsatz nach Rheinland-Pfalz gerufen. Es wurde eine sofortige Verlegung der Einheit in den Bereitstellungsraum 500 Nürburgring angeordnet.

11 Helfer und Helferinnen machten sich gegen 10 Uhr auf den Weg. Im Einsatz befinden sich alle Fahrzeuge der FK (FmKW, FüKW, FüKomKW mit FüLa), sowie der MTW OV.

Gegen Abend erreichten die Helfer und Helferinnen den BR 500 am Nürburgring und meldeten sich dort an. Nach einer kurzen Pause verlegte sich die Einheit noch in den späten Abendstunden an ihren Einsatzort Bad Neuenahr/ Ahrweiler.

Nach einer kurzen Nacht werden sie heute ihre Tätigkeit vor Ort aufnehmen.

Wir wünschen unseren Helfern und Helferinnen viel Kraft und gutes Gelingen.

Du möchtest selbst helfen?
Unserer ehrenamtlichen Einsatzkräfte sind Spezialisten und Profis auf ihrem Gebiet. Dafür trainieren sie lange und bilden sich auch nach der Grund- und Fachausbildung regelmäßig weiter. Der Einsatz von nicht ausgebildeten Freiwilligen ist daher nicht möglich. Zu deinem Schutz und zum Schutz der Einsatzkräfte.
Gerne Informieren wir dich über die vielfältigen Möglichkeiten der Mitwirkung im THW.
So können wir in Zukunft gemeinsam Helfen. Email an ov-wangen@thw.de