Wangen im Allgäu,

D'Arge nab 2015

Bei gutem Wetter starteten am Samstag, den 12.09.15, pünktlich um zwölf Uhr die ersten Spaßboote der 10. D'Arge nab.

Der ursprüngliche Termin am 20.06.15 musste aufgrund des schlechten Wetters in den September verschoben werden. Auch dieses Jahr errichteten Helfer des THW Wangen einen Steg aus einem EGS mit Unterstützung des DLRG Wangen quer über die Argen.
Zum ersten Mal startete auch die Jugend des THW mit einem eigenen Boot, welches aus Jetfloas aus dem Ortsverband Ulm gebaut wurde. Als Ehrengast hat German Umhau vom Lions Club Wangen-Isny auf dem Boot Platz genommen. Für den 80-Jährigen war es das letzte DArge nab unter seinem Einfluss.
Insgesamt waren 8 Helfer und 4 Junghelfer im Einsatz.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: