Wangen,

d'Arge nab 2014

Pünktlich um 12 Uhr startete das 1. Spaßboot am Startsteg an der Gallusbrücke, Der Startsteg wurde auch im diesem Jahr wieder vom THW Ortsverband Wangen mit dem EGS-Gerüstsystem quer durch die Argen aufgebaut.

Dass Wetter hatte es auch in diesem Jahr mit dem Veranstalter gut gemeint und daher drängten sich die Zuschauer dicht am Ufer und auf den Fußgängerbrücken über der Argen, um die Boote zu bewundern und mit Applaus anzufeuern. Über 30 Spaßboote hatten sich für das diesjährige „d‘Arge nab“ angemeldet und viele lustige Idee wurde umgesetzt. Dies ist ein neuer Rekord, so German Umhau vom Lions Club Wangen-Isny. Neben dem „Fußball-Weltpokal“ schipperte auch ein übergroßer Schwan mit echtem Daunenkleid die Argen hinab. So manch ein Spaßboot schaffte es jedoch nicht bis zum Ziel und somit musste die eine oder andere Besatzung unfreiwillig in die 14 Grad kalte Argen springen. Das DLRG war aber sofort mit Ihrem Boot zur Stelle um die Schiffbrüchigen aufzunehmen. Am Ende der Strecke wurden die Boote mit Unterstützung der THW Jugend vom Ortsverband Wangen über eine Rampe aus dem Fluß gezogen.

Insgesamt waren 5 Junghelfer und 10 Aktive Helfer des THW Wangen am Samstag im Einsatz.