Biberach,

Blaulichttag in Biberach

Tag der Sicherheit - Blaulichtorganisationen stellen sich vor

Behörden mit Sicherheitsaufgaben und Hilfsorganisationen veranstalteten auf dem Giegelberg in Biberach einen Tag der Sicherheit. Organisiert wurde diese gemeinsame Aktion von der THW-Geschäftsstelle Biberach, dem DRK und der Stadt Biberach.

Unser OV war mit der FK und der LOG/V vor Ort. Die Fachgruppe Führung und Kommunikation zeigte ihr Sprektrum an Einsatzmöglichkeiten und gab einen Einblick in ihre Fachausbildung.

Die LOG/V sorgte für die Verpflegung der Einsatzkräfte.

Die Jugendgruppe hatte eine THW-konforme Bastelaktion vorbereitet, die guten Anklang bei den Kindern und Eltern fand.

Das Wetter war toll, die Stimmung vor Ort sehr gut und dem interessierten Publikum konnte viel geboten werden. Es war für Groß und Klein etwas dabei.