Blaue Matinee in Ummendorf

Am 01.07.2023 fand die 'Blaue Matinee' im Gemeindezentrum Ummendorf statt, organisiert von der THW-Bundesvereinigung e.V. unter Leitung von Martin Gerster (MdB). Ehrengast Bundesinnenministerin Nancy Faeser lobte in ihrer Rede das Engagement der Ehrenamtlichen.

Frau Ministerin Faeser eröffnete im Ramen der Martinee das neu errichtete Gebäude der THW-Regionalstelle Bieberach.

Die neue THW-Präsidentin Sabine Lackner erhielt ihre Ernennungsuhrkunde von Ministerin Faeser persönlich.

Zusätzlich übergab Faeser neun neue Einsatzfahrzeuge für die neuen Trupps Erkunden und Lotsen (Tr ErLo) in Baden-Württemberg, darunter auch ein VW Passat für den OV Wangen.

Unsere engagierten ehrenamtlichen Helfer der OV Wangen waren selbsverständlich auch beteiligt! So übernahm unserer Technischer Zug (TZ) die Verwaltung und Kontrolle des Check-In. Der Fachzug Führung/Kommunikation (FZ FK) kümmerte sich um die Organisation und Durchführung das Events.Von Freitag bis Samstag waren wir mit vereinten Kräften dabei! Am Samstag sogar mit 23 Helfern.

Wir bedanken uns bei allen unseren Helferinnen und Helfern, sowie der THW Regionalstelle Bieberach, der THW-Helfervereinigung, der Ortsverbände Riedlingen, Friedrichshafen, Blaubeuren und Ehingen, als auch bei allen weiteren Beteiligten, die so ein schönes Event auf die Beine gestellt haben!