Minigruppe für Kinder von 6 bis 9 Jahren

Fast 20 Jahre nach der Gründung der Jugendgruppe unseres Ortsverbandes, wurde eine Minigruppe gegründet. Damit hat sich die Jugendarbeit in unserem Jubiläumsjahr zukunftsweisend in unserem Ortsverband erweitert.

Die Mädchen und Jungen der Altersgruppe der 6 bis 9jährigen haben die Möglichkeit das THW in spielerischer und kindgerechter Form kennenzulernen. Eine Gruppe besteht aus 8 bis 12 Mädchen und Jungen, die sich monatlich an einem Samstag im Ortsverband treffen. Gemeinsam wird mit den zwei Jugendbetreuern gewerkelt, experimentiert und das THW erkundet. Es kann der „THW Mini Erste – Hilfe – Schein“ erworben werden und auch der Sport, Spiel und Spaß kommen nicht zu kurz.

Mit dem Erreichen des 10. Lebensjahres gehen unsere Minis nahtlos in die Jugendgruppe unseres Ortsverbandes über.