Übungsarchiv

Wangen,
Einsatzoptionen des Argus-Testers erprobt.
mehr
Überlingen,
Am Ende einer Grundausbildung steht bei uns immer eine erfolgreich bestandene Grundausbildungsprüfung und die Aufnahme als ehrenamtliche Einsatzkraft in das THW.
mehr
Wangen,
In der Nacht vom 8. auf den 09.10. war die A96 für eine Übung im Bereich des Tunel Herfatz für eine Einsatzübung gesperrt.
mehr
Stetten am kalten Markt,
Am ersten Oktoberwochenende haben die Ortsverbände der THW-Regionalstelle Biberach in Stetten am kalten Markt und Umgebung ihren Ausbildungsstand erhöht. Trotz widriger Wetterverhältnisse nahmen an der dreitägigen Ausbildung rund…
mehr
Wangen,
Alle 5 Jahre beübt der Landkreis Ravensburg seinen Katastrophenschutz. Bei dieser Gelegenheit wird das Zusammenspiel aller KatS Organisationen beübt. Das Kernszenario in dieser Übung war ein Waldbrand, welcher sich in Richtung…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: