Wangen, 02.12.2015, von Sascha Laue

Werner Steinmeier mit THW Ehrenzeichen in Silber geehrt

Wangen. Am 29. November 2015 haben sich die Helferinnen und Helfer des THW Wangen zu ihrem traditionellen Jahresabschluss getroffen. Nach dem Rückblick auf ein Einsatzreiches Jahr wurde unter anderem Werner Steinmeier für sein langjähriges Engagement im THW mit dem Ehrenzeichen in Silber geehrt.

Werner Steinmeier hat in seinem über 30 jährigen THW Leben einige Stationen durchlaufen. Schirrmeister, Truppführer der Logistikeinheit und OV Koch sind nur einige seiner Wegpunkte. Geschäftsführerin Carmen Egle hob bei der Ehrung hervor, dass er sich immer mit seiner gesamten Erfahrung und dem vollen Fachwissen ein seine ehrenamtlichen Aufgaben eingebracht hat. Das Ehrenzeichen in Silber ist die zweithöchste Ehrung die an THW Helfer für ihre Leistungen vergeben wird.

Zusammen mit seiner Frau Doris Steinmeier, mit der er bis 2015 die Küche des Ortsverbandes geführt hat, wurde er von seinem Ortsverband mit einem Dankeschön in das THW Rentnerleben verabschiedet.

Für ihr kontinuierliches herausragendes wirken im THW Wangen wurden Gruppenführer Timo Mösle und Zugtruppführer Christian Pillous mit dem Helferzeichen in Gold geehrt.

Der Kreisbeauftragte der Johanniter Unfall Hilfe Robert Lohr wurde vom Ortsbeauftragten Sascha Laue für die gute Zusammenarbeit mit dem THW ebenfalls mit dem Helferzeichen in Gold geehrt. Lohr sucht aktiv die Zusammenarbeit mit dem THW und fördert damit die Zusammenarbeit der Helfer beider Organisationen. Die mittlerweile 10 jährige strategische Allianz zwischen THW und JUH wird durch ihn und sein Team auf lokaler Ebene aktiv gelebt.

Außerdem wurde Fachberater Andreas Hartinger für 20 Jahre im Dienste des THW geehrt.