Wangen,

Wenn der THW Präsident zum Grillen vorbei kommt...

Eine besondere Überraschung erlebten die Kameraden des THW Wangen bei ihrem diesjährigen Grillfest. THW Präsident Albrecht Broemme schaute am Samstag spontan bei ihnen vorbei.

Broemme hatte einige dienstliche Termine und rundete diese mit einem Besuch im THW Wangen ab. Bei entspannten Gesprächen und einem Rundgang machte er sich ein Bild vom Ortsverband.

Anschließend verlieh der „oberste“ THWler dem stellvertretenden Ortsbeauftragten Matthias Duller und dem Zugführer Markus Schormair das Helferzeichen in Gold. Er würdigte damit das besondere Engagement der beiden langjährigen THWler.

Broemme dankte auch den anwesenden Angehörigen. „Ein lebendiger Ortsverband ist das Ergebnis von vielen Helfern die mit Herzblut dabei sind. Zu engagierten Helfern bedarf es aber immer auch einem Umfeld, welches dieses Engagement mitträgt.“ Er dankte damit den anwesenden Lebensgefährten und Freunden der THW Helfer.

Er lobte die geehrten und stellte fest, dass die gelebte Kameradschaft mit viel Nachwuchs aus der Jugendarbeit Zeichen eines modernes und anerkennenswerten Führungsverhalten ist.

Im Anschluss ließ man den Worten Taten folgen und den Abend in gemütlicher Atmosphäre mit Grillwurst und WM auf dem neu errichteten Grillplatz ausklingen. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: