Wangen,

Vorbereitungen für DRK Bundesentscheid in Wangen laufen

Wangen. Damit beim 56. DRK Bundeswettbewerb der Bereitschaften am 17. September 2016 alles rund läuft, hat unsere Fachgruppe Führung und Kommunikation am Samstag die Abläufe nochmals vertieft.

Das THW Wangen unterstützt die Kameraden der DRK Bereitschaft Wangen mit Führungsmaterial und Inftrastruktur. Es wurde u.a. eine Relaisstelle aufgebaut, um den Wettkampfbereich im Wangener Stadtgebiet zuverlässig mit Funkt auszuleuchten.

Desweiteren wurde die Führungsstelle mit Stabsraum und Telekommunikationstechnik auf dem Hof des DRK Wangen platziert und in Betrieb genommen. Nachdem die Zusammenarbeit reibungslos erprobt wurde, sind wir für den Bundeswettkampf in Wangen gerüstet. Wir wünschen allen Teilnehmern eine angenehme Anreise, sowie viele Erfolge. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: