Weingarten,

Unterstützung bei der Einrichtung einer Flüchtlingsunterkunft

Weingarten. Um 16:30 Uhr wurde der THW Ortsverband Wangen zur Unterstützung angefordert.

Der Auftrag lautete mit 12 Helfern die Einsatzkräfte der Ortsverbände Weingarten und Blaubeuren abzulösen.

Diese waren seit 8:00 Uhr damit beschäftigt ein Nebengebäude der PH Weingarten in eine Notunterkunft zu verwandeln. Dafür musste ein provisorischer Küchen- und Wirtschaftsbereich eingerichtet, Installationen gesichert und Mobiliar aufgebaut werden.

Die Unterkunft konnte um 20:30 Uhr mit eintreffen der letzten Flüchtlingsfamilien dem Landkreis übergeben werden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: