Wangen, 22.09.2012, von THW Wangen

Übung der Fachgruppe Führung/Kommunikation

Wangen.

Am 22.09.2012, fand im THW-Wangen eine große Stabsrahmenübung statt. Hochwasser am Bodensee und einige kleiner Szenarien waren der Kern der Übung.


Nachdem eine vorläufige Führungsstelle im FüKW (Führungskraftwagen) eingerichtet wurde, wurde später in den FüKomKW und FüLa-Anhänger (große Führungsstelle) umgezogen.
Ziel war es die Abläufe in Fernmeldezentrale und Stab zu üben um auf Einsätze gut vorbereitet zu sein.
Insgesamt nahmen 14 Helfer an der ca. 8 Stunden dauernden Übung teil.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: