Wangen, 11.12.2012, von Michael Dohe

THWler hinterlassen bei den Kleinen großen Eindruck

Im interaktiven Adventskalender des Kindergartens Arche Noah hat auch das Technische Hilfswerk seinen Platz. An jeden neuen Tag geht im evangelischen Kindergarten Arche Noah ein neues (imaginäres) Türchen auf. Gestern (11.12.12) erfreute das Technische Hilfswerk (THW) Wangen die kleinen Mädchen und Buben mit seinem Besuch.

Nicht ganz zufällig war der Zeitpunkt gewählt. „Wir machen derzeit gerade unseren interaktiven Adventskalender, bei dem jeden Tag etwas auf dem Programm steht“, erzählte Claudia Koch. Aus der Reigen des „Geschichten erzählen, mit den Kindern Plätzchen backen oder Weihnachtslichter basteln“, ragte der Besuch des THW natürlich heraus. 
Die Männer in Blau kamen gerne. „Für uns wird es durch den Wegfall des Wehrersatzdienstes immer wichtiger, Helferwerbung zu betreiben und auch Kindern schon früh mit dem THW vertraut zu machen“, wusste THWler Michael Dohe. Im kommenden Jahr soll die Öffentlichkeitsarbeit und Helferwerbung noch mehr in den Mittelpunkt rücken: „Wir wollen dann auch die Schulen besuchen.“ 
Fotos: THW Wangen


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: