Stetten am kalten Markt,

THW-Ortsverbände des Regionalbereich Biberach absolvieren Ausbildungswochenende

Am ersten Oktoberwochenende haben die Ortsverbände der THW-Regionalstelle Biberach in Stetten am kalten Markt und Umgebung ihren Ausbildungsstand erhöht. Trotz widriger Wetterverhältnisse nahmen an der dreitägigen Ausbildung rund 200 Helferinnen und Helfer mit großem Engagement teil.

Nach dreijähriger Corona-bedingter Pause haben 40 Ausbilderinnen und Ausbilder spannende Inhalte angeboten. Unsere Einsatzkräfte konnten ihre Erfahrung in den Bereichen Sprechfunk, Erste Hilfe, Motorsäge, Gabelstapler, Feldverpflegung, Fahrzeugkunde oder Bergung ausbauen.

Der Fachzug Führung und Kommunikation und die FGr Logistik Verpflegung des THW Ortsverband Wangen haben mit ihren jeweiligen Fähigkeiten die Veranstaltung in den Bereichen Verpflegung und Koordination unterstützt.

Bei der Abschlussveranstaltung am Sonntag zog Carmen Egle (Leiterin der Regionalstelle), begleitet von den ersten Sonnenstrahlen des Wochenendes, ein positives Resümee und dankte den ehrenamtlichen und hauptamtlichen Organisatoren für die gelungene Veranstaltung.