Blons 26.10.2013, von THW Jugend

Hüttenwochenende der Jugend

Blons in Österreich.
Zwischen dem 26.10.13 und dem 29.10.13 besuchte die THW-Jugend Wangen die Lechelhütte in Blons. Neben den vielen Freizeitaktivitäten, wie die Wanderung nach Ragall, gab es auch mehrere Ausbildungsstunden, in der die Jugendlichen ihr können spielerisch unter Beweis stellen konnten.

Am 26.10.13 um 7:00 Uhr begann die THW-Jugend ihre Reise mit dem Jugendbus und mit dem GKW 1 nach Blons zur Lechelhütte. Das letzte Stück zur Hütte war mit dem GKW schwer zu bewältigen, da die Straße sehr eng war. Die Hütte ist schon etwas älter, aber trotzdem gemütlich. Am 27.10.13 unternahm die THW-Jugend eine Wanderung nach Ragall, wo sie sich anschließend in einem Restaurant mit einem Wurstsalalt stärkte. Am 28.10.13 machte sie eine Ausbildung zum Thema Bergung/Rettung und eine Knotenrallye. Abends verbrachte die Jugend ihre Zeit mit einem gemeinsamen Spiel oder einem Film. Am 29.10.13 trat die THW-Jugend die Rückreise nach Wangen an. 

Das Ausbildungs- und Freizeitwochenende war eine sehr gelungene Veranstaltung und hat allen viel Spaß gemacht!



OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: