17.07.2021, von Sascha Laue

Sturmtief Bernd: Logistik Verpflegung unterstützt Einsatz in Rheinland-Pfalz

Nach den schweren Unwettern der letzten Tage entsendet der Landesverband Baden-Württemberg u.a. mehrere Fachgruppen Verpflegung nach Rheinland-Pfalz. Als Teil dieses Kontingentes hat sich unsere Verpflegungsgruppe heute mit unserem Gruppenführer Hans-Peter Heiling auf den Weg gemacht.

In den nächsten Stunden werden die Kammeraden eine Verpflegungsstelle eingerichtet und dann für die Versorgung der Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdiensten und THW betreiben.

Wir wünschen unserem Team einen erfolgreichen Einsatz und eine sichere Rückkehr.

Du möchtest selbst helfen?
Unserer ehrenamtlichen Einsatzkräfte sind Spezialisten und Profis auf ihrem Gebiet. Dafür trainieren sie lange und bilden sich auch nach der Grund- und Fachausbildung regelmäßig weiter. Der Einsatz von nicht ausgebildeten Freiwilligen ist daher nicht möglich. Zu deinem Schutz und zum Schutz der Einsatzkräfte.
Gerne Informieren wir dich über die vielfältigen Möglichkeiten der Mitwirkung im THW.
So können wir in Zukunft gemeinsam Helfen. Email an ov-wangen@thw.de