Neues Führungsfahrzeug für den Technischen Zug

MTW TZ

Am 07.11.2015 konnten Timo Mösle und Patrick Maurus den neuen MTW Zugtrupp in Empfang nehmen. Der Renault Master tritt an die Stelle seines 15 Jahre alten Vorgängers.

Ausgerüstet mit moderner Kommunikationstechnik (4m- und Digitalfunk) und einem geräumigen Innenraum trägt er zu Erhöhung des Einsatzwertes des Zugtrupps bei. Zahlreiche Detaillösungen erleichtern das Führen eines Einsatzes auf wenig Raum. Das automatische Schaltgetriebe ermöglicht es dem Fahrer seine Konzentration in Stresssituationen besser auf den Straßenverkehr zu richten. 

Wir nehmen das Fahrzeug in unseren Ortsverband auf und wünschen ihm und seinen Fahrers allseits gute Fahrt.  


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: