LKW LBW 7t für die Log-V

Wangen. Kurz vor dem Weihnachtsfest dürfen wir und vor allem die Kameraden unseres Verpflegungstrupps uns noch einmal über ein besonderes Päckchen freuen. Unter dem Geschenkpapier lugt etwas blaues hervor. Es ist ein MAN 18.290 LKW LBW 7t in Ultramarinblau.

LKW LBW THW Wangen (Log-V)

Heros Wangen 64/43 ist mit einem 290 PS starken Dieselmotor, einem automatischen Schaltgetriebe und aktueller Funktechnik (Digital und 4m) für einen effizienten Einsatz ausgestattet.

Das Fahrzeug bietet 3 Sitzplätze (und zwei Notsitze) und wird vor allem für den Transport von Ausstattung und für den Einkauf von palettierten Lebensmitteln verwendet. Damit wird eine seit langem bestehende Lücke in unserem Logistikkonzept geschlossen.

Das Fahrzeug wurde von Truppführer Jan Wagenbret und den Helfern Tobias Hoffmann und Stefan Sigg bei der Firma Empl in Brandenburg in Empfang genommen.

Es ersetzt unseren 33 Jahre alten Unimog, dessen Einsatzwert vor allem wegen der hohen Ladekante für den Materialtransport und dem zuverlässigen aber leistungsarmen Motor nicht mehr auf der Höhe der Zeit ist.

Wir wünschen unseren Kameraden immer eine sichere und gute Fahrt.