Wangen, 21.01.2012, von Sascha Laue

Licht für EnBW

Im Rahmen der Einsatzoption Störungen und Schäden in Einrichtungen der Versorgung und Ernährung (Kritische Infrastruktur, Versorgung) wurde das THW Wangen am 21.01.2012 geben 16:30 Uhr durch den Energieversorger und Netzbetreiber EnBW angefordert.

Der Auftrag lautete Technische Hilfeleistung durch Ausleuchten einer Einsatzstelle der EnBW. Während die Bergungsgruppe mit 8 Helfern am Boden ihren Auftrag mit der notwendigen Routine erfüllte, konnten die Techniker der EnBW bei Windböen bis zu 85 km/h und starkem Regen auf dem Mast einer Überlandleitung ihre Reparatur erfolgreich beendeten.

Gegen 21.00 Uhr wurde der Einsatz trotz bestehender Unwetterwarnung des DWD ohne Zwischenfälle beendet.