06.11.2021

Kraftfahrerausbildung

Damit wir im Einsatz sicher an jede Einsatzstelle gelangen können, muss jeder unserer ehrenamtlichen Kraftfahrer eine Kraftfahrerausbildung absolvieren.

Dabei lernen unsere Kraftfahrer/innen die spezifischen Eigenschaften und Fähigkeiten der Fahrzeuge in verschiedenen Situationen kennen. 

Heute haben wir gemeinsam mit Die Johanniter Oberschwaben/ Bodensee im Kies- und Schotterwerk der Firma Ernst Marschall GmbH & Co geübt. Nun werden die Fahrzeuge wieder gereinigt, um für den nächsten Einsatz bereit zu sein.

Wenn auch du Teil unseres Teams werden möchtest, melde dich bei uns. Deine zeit ist Jetzt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: