Wangen,

KATS Übung im Landkreis Ravensburg

Alle 5 Jahre beübt der Landkreis Ravensburg seinen Katastrophenschutz. Bei dieser Gelegenheit wird das Zusammenspiel aller KatS Organisationen beübt. Das Kernszenario in dieser Übung war ein Waldbrand, welcher sich in Richtung besiedelter Gebiete ausdehnt.

Die THW Ortsverbände Wangen und Weingarten haben im Rahmen der Übungsvorbereitung, Durchführung und Logistik tatkräftig unterstützt.

Der OV Wangen wurde als zentraler Bereitstelllungsraum ertüchtig. Hierzu zählten auch eine Logistikstelle welche wir mit den KameradInnen des DRK OV Wangen betrieben haben und einem Meldekopf. Der Fachzug Führung- und Kommunikation hat Führungsunterstützung für die Lagedarstellung der Übungsleitung Bereit gestellt.

Landrat Sievers hat sich abschließend bei einem gemeinsamen Mittagessen im THW Wangen bei den rund 350 Einsatzkräften bedankt.