Jahreshauptversammlung 2022

Es war schön die diesjährige Jahreshauptversammlung wieder in Präsenz durchführen zu können. In einem würdevollen Ambiente begrüßte der Ortsbeauftragte Sascha Laue die 60 HelferInnen und Gäste.

OB Laue führte aus, wie komplexen und teilweise ineinander übergehenden Krisen der letzten Jahre viele Fähigkeiten des THW gefordert und gehärtet haben und stellt fest, dass wir daran gewachsen sind. Es ist aber auch für jeden Einzelnen in unserer Gesellschaft wichtig, persönlich für Krisen vorbereitet zu sein. Aber hier gilt Just do it, don’t Panic!

Das Helferzeichen Gold für besonderes Engagement und Einsatzbereitschaft erhielten Hans-Peter Heiling. Martin Frey wurde für seine kontinuierlichen Leistungen mit dem Helferzeichen Gold mit Kranz geehrt.

Als Dank und Anerkennung für herausragende Leistungen während der Flutkatstrophe 2021 in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen verleiht der Landesverband Baden-Württemberg des THW die Urkunde und das Einsatzzeichen "Flut 2021" an insgesamt 18 Helfer des THW OV Wangen.

Den Einsatzkräften dankte Laue abschließend für Ihr Engagement und Ihre Bereitschaft jederzeit anderen zu helfen.

THW Helferzeichen Gold mit Kranz

• Martin Frey