Überlingen, 22.10.2022, von SL

Grundausbildungsprüfung erfolgreich bestanden

Am Ende einer Grundausbildung steht bei uns immer eine erfolgreich bestandene Grundausbildungsprüfung und die Aufnahme als ehrenamtliche Einsatzkraft in das THW.

Wir freuen uns und Gratulieren unseren Kameraden Bernhardt, Manuel und Phillip zur Erreichung dieses persönlichen Meilensteins. 

 

In 24 Einzelaufgaben haben die insgesamt 12 Helferanwärter gezeigt, dass sie die Fähigkeiten einer THW-Einsatzkraft beherrschen und sicher anwenden können. Dabei wurde z.B. praktisches Wissen am hydraulischen Rettungssatz, Erstversorgung von Betroffenen oder der Umgang mit Pumpen abgeprüft. 

 

Als gelungener Ausklang konnten alle Helferanwärter aus den Ortsverbänden Überlingen, Blaubeuren und Wangen erfolgreich als Helfer in den Einsatzbetrieb an der Prüfung teilgenommen. Besonderer Dank gilt den Kameraden aus Überlingen für die Erstklassige Ausrichtung der Prüfung. 

Herzlich willkommen im Einsatzdienst.  

Du möchtest dich auch dieser Herausforderung stellen und als Ehrenamtlicher Helfer oder Buffi ein Teil unseres Teams werden? Informiere dich HIER. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTREETMAP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: