Wangen im Allgäu,

GFB Jugendübung 2014

Wangen im Allgäu
Die Jugendgruppen des GFB Biberach des THW, führten am 20.09.2014 eine Jugendübung auf dem alten Erbagelände (altes Fabrikgelände) durch.

Am 20.09.2014 fand unter der Leitung des Ortsverbandes Wangen eine Jugendübung zwischen 11:00 Uhr und 17:00 Uhr statt. An der Übung beteiligten sich 10 der 11 Jugendgruppen des GFB Biberach. Die Johanniter und die Jugendfeuerwehr nahmen ebenfalls an der Übung teil. Auf dem alten Erbagelände (altes Fabrikgelände) durften alle Jugendgruppen Stationen in Teamarbeit bearbeiten. Wie z.B. Rettung von Menschen aus dem ersten Stock. Die Jugendlichen konnten dabei ihr Können, welches sie in den Jugenddiensten gelernt haben, unter Beweis stellen. Sie hatten dabei viel Spaß. Im Anschluss an die Übung fand noch ein gemeinsames Abendessen im Feuerwehrhaus Wangen statt.