Augsburg,

Fahrsicherheitstraining für Einsatzkraftfahrer

Augsburg. Um bei Ausbildung und Einsätzen bei jeder Witterung sicher und zuverlässig anzukommen, haben wir gemeinsam mit den Ortsverbänden Ehingen, Blaubeuren und Weingarten ein Fahrsicherheitstraining durchgeführt.

Im Fahrsicherheitszentrum des ADAC, erlernten unsere ehrenamtlichen Kraftfahrer, die Einsatzfahrzeuge sicher durch kritischen Situationen zu steuern. Ein professioneller Fahrtrainer leitete die Übungen an und gab Tipps für die Praxis.

Alle Beteiligten hatten großen Spaß und konnten viel lernen. Wir wünschen, dass unseren Helfern die neu erworbenen Fähigkeiten zukünftig gute Dienste leisten.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: