19.10.2019, von Peggy Laue

Ehrenamtstag der Stadt Wangen

Wir stellen uns und unsere ehrenamtliche Arbeit vor.

Auf dem 1. Ehrenamtstag der Stadt Wangen waren wir als THW Ortsverband mit dabei. Im Außengelände haben wir uns als Blaulichtfamilie zusammen mit dem DRK Wangen und der Feuerwehr Wangen vorgestellt. Im Gepäck hatten wir unseren neuen GKW und für die kleinen Besucher unsere blauen Bobbycars.

Im Innenbereich informierten wir an unserem Stand über die verschiedenen Möglichkeiten im THW tätig zu sein. In einem Kurzvortrag berichtete unsere Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit Peggy Laue wie sie zum THW gekommen ist und was für sie das Besondere am THW ist. Für die Besucher hatte sie auch den erst im August gedrehten Imagefilm dabei.

Den Link zum Film findet ihr hier: https://www.youtube.com/watch?v=Gsgz-b1oucI&t=3s