Wangen,

Ausbildung Planung und Betrieb von Bereitstellungsräumen (LKr Rv)

Ausbildung Planung und Betrieb von Bereitstellungsräumen

Am Samstag den 07.08.2015 konnten wir im Ortsverband Wangen 16 Kameraden der Feuerwehren aus dem Landkreis Ravensburg begrüßen. In einem Tagesseminar haben wir gemeinsam die Grundlagen für den Betrieb von Bereitstellungsräumen in Katastrophenlagen erarbeitet.

Die Dozenten Markus Schormair und Christian Pilous führten durch die Veranstaltung. Vorhandene Erfahrungen und Problem konnten mit und zwischen den Teilnehmern in den Übungen besprochen und diskutiert werden.