Lauf an der Pegnitz, 19.10.2018, von THW Wangen

FK Wochenende

Gemeinsames Übungs- und Ausbildungswochenende der Fachgruppen Führung und Kommunikation aus Bayern und Baden-Württemberg

Vom 19. bis 21. Oktober 2018 trafen sich erstmals nahezu alle Fachgruppen Führung und Kommunikation aus Bayern und Baden-Württemberg. Die Einheiten wurden unter anderem in Fernmeldetechnik, dem behelfsmäßigen Bau von Kommunikationsverbindungen und in der Einsatzführung in einer Großschadenslage ausgebildet. Für die Führungskräfte fand eine groß angelegte Übung statt, in welcher die dabei gebildeten Führungsstäbe über einen Tag lang mit einem für diese unbekannten Einsatzgeschehen konfrontiert wurden. Insgesamt waren mehr als 200 ehrenamtlich tätige THW-Helfer beteiligt.

 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: